Kostenloser Musikunterricht

Eine Initiative der Dresdner Emmausgemeinde

Grooven mit Tim
Wöchentlich stattfindender, vertiefender Gruppenkurs (bis zu 4 Teilnehmer) auf der „Trommelkiste“ (Cajon). Es geht u.a.um das Entwickeln eigener Groovekreationen, Zusammenspiel, das Umsetzen von Schlagzeugstimmen auf dem Instrument, Improvisation, Erarbeiten eigener Interpretationen, Liedbegleitung, Vermittlung traditioneller und moderner Stilistiken...)

Instrumente?

Kosten?

Kostenlose Teilnahme über das Bildungs- und Teilhabepaket bei Hartz IV  möglich.

arrow483

Musikalische „Schnupperstunde“
Gemeinsam versuchen wir alle aufkommenden Fragen zur Musik zu beantworten. (z.B. Fragen zur Musiktheorie, Arrangieren, Improvisation, Komposition, Rhythmik,  Auffrischung alter musikalischer Kenntnisse, Notenlehre, fachliche Beratung und Vermittlung von Musikunterricht, Anleitung zu effektivem Üben und Bandproben, Erarbeiten von Musikstücken, etc.)

Wann?

wöchentlich immer Donnerstags nach Anmeldung (über Website),an Feiertagen bzw. in den Schulferien findet kein Unterricht statt)

Von Wem?

Tim Wolf (Mitglied des Deutschen Tonkünstlerverbandes DTKV)
Musiker, Musikpädagoge (Diplom)
Staatlich anerkannter Sozialpädagoge (Bachelor)
Nähere Informationen sowie Anmeldung unter:
www.musik-tim.de

arrow483

Musikworkshop „Cajon“ (Kistentrommel)

Monatlich stattfindendes, kostenloses „Kick – Off“ Musikangebot auf dem sich wachsender Beliebtheit erfreuenden Percussioninstrument für jedes Wohnzimmer. Dieses sehr reizvolle, auch als Drum – Ersatz einsetzbare Instrument, ist leicht erlernbar und von jedermann zu spielen, ausgehend von der Überzeugung, dass jeder Mensch musikalisch ist. Das für jeden Kursteilnehmer einmalig stattfindende Angebot zeigt einfache Wege, die Cajon in Rock-, Pop- und anderen Stilrichtungen zu verwenden und vermittelt Sounds und elementare Spieltechniken.

Für Wen?

Für alle im Alter von 9 bis 99 Jahren

Wann?

Jeweils am letzten Donnerstag im Monat nach Anmeldung über www.musik-tim.de

Instrumente?

Musikinstrumente stehen für die Kursdauer zur Verfügung. Kein eigenes Instrument nötig, aber möglich.